Technik und News bei Auto Christian

News - Presse

Mitarbeiterfahrzeug BMW i3
Auto Christian GmbH möchte die Elektromobilität verbreiten. Nicht nur mit verschiedenen Mietwagenangeboten an unsere Kunden sondern auch mit einem Angebot an unsere Mitarbeiter.

 

Jeder Mitarbeiter kann sein Elektrofahrzeug während der Arbeitszeit laden. Meist liefert den Strom unsere Photovoltaikanlage direkt vom Dach in das Fahrzeug. Um möglichst viele Mitarbeiter von der Elektromobilität zu überzeugen steht für 12 Monate ein BMW i3 kostenlos zur Verfügung. Die Begeisterung für diese Form der Mobilität kann so „erfahren“ werden.

 

KLARA: Auto Christan entwickelt eine Klarlack-Misch- und Dosieranlage. KLARA. Mit KLARA zapfen wir in der Lackierkabine spritzfähigen Klarlack zur Verarbeitung direkt in die Lackierpistole. Die Dosierung erfolgt automatisch nach aktueller Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Einmalig! Perfekt!
 

 

03/18 Auto Christian Veranstaltung „Erfahrungsaustausch Karosserieinstandsetzung“
Eine Veranstaltung die uns sehr am Herzen lag im Jahr 2018, war unser Erfahrungsaustausch für Karosserieinstandsetzung. Um für unsere Kunden noch bessere Dienstleistung erbringen zu können haben wir ca. 25 Gutachter zu uns eingeladen, mit denen wir Themen wie „Sanfte Instandsetzung von Hagelschäden“ sowie die „Farbtonfindung“ und „Karosserievermessung“ besprochen haben. Nebenan finden Sie ein Foto aller Teilnehmer und Mitwirkenden.

 

10/2017 Tesla (TBA)
Die Faszination Tesla – Elektromobilität steht ganz hoch in unserem Betrieb und beschäftigt jede einzelne Abteilung. Von Annahme und Disposition bis über Karosseriebau und Lackierer. Seit September diesen Jahres dürfen wir auch ganz offiziell Tesla-Fahrzeuge reparieren. Vorab hatten wir schon vereinzelt kleine Reparaturen durchgeführt. Allerdings musste einiges an Anforderungen erfüllt werden bis wir Tesla in unser weites Spektrum mit aufnehmen konnten. Ein weiter Weg lag vor uns. Schulungen wurden durchgeführt, Werkzeuge gekauft und ein weiterer Arbeitsplatz geschaffen. Alle Vorgaben von Tesla mussten erfüllt werden. Dies hat ca. ein halbes Jahr gedauert. Doch nun sind wir soweit und können durchstarten mit Ihnen als unser Kunde.

 

10/17 Neue Hunter Achsmessanlage
Die Hunter Achsmessanlage Hawkeye Elite ist die leistungsstärkste Achsmessanlage auf dem Markt. Sie ist ausgestattet mit vier Präzisionskameras, welche die Position sowie die Ausrichtung der an den Rädern befestigten Reflektoren misst. Für die Befestigung der Reflektoren verwenden wir Original Hunter QuickGrip Adapter. Diese verhindern Metall-auf-Metall-Kontakt, halten die Räder federbelastend und verhindern somit Beschädigungen an den Felgen. Zeit und Aufwand wird durch unser neues Gerät erheblich gesenkt.

 

09/17 Neues Bosch Scheinwerfer-Einstell-Prüfgerät
Unser neues Top-Gerät ermöglicht es uns die Einstellung aller möglichen Lichtquellen durchzuführen. Dies beinhaltet Glühfaden, Halogen, Xenon und auch LED. Außerdem hilft das Laservisier zur exakten Ausrichtung der Lichtbox zum Fahrzeug welches auch bei schlechten Lichtverhältnissen ein eindeutiges Ergebnis abliefert. Zusätzlich, für die exakte Ausrichtung der Lichtbox, besitzt unser neues Top-Gerät einen Kreuzlaser. Das HTD 815 prüft mit Realtime-Datenverarbeitung. Die Grenzwerte und Ergebnisse werden digital live am Bildschirm angezeigt. Die Präzision beträgt 10 Meter Messstrecke +/-1 cm. Es ist die Einstellung aller Scheinwerferarten dadurch möglich.

 

04/17 Hybrid Fahrzeuge und Ladestation
Seit Ende April bieten wir auch Hybrid-Fahrzeuge als Werkstattersatzwagen. Darunter Audi und BMW. Seit Ende Februar / Anfang März sind wir stolz darauf auch eine Ladestation für Elektro-/Hybrid-Fahrzeuge unser Eigen nennen zu dürfen. Insgesamt besteht unsere Mietwagenflotte aus 51 Fahrzeugen.

 

01/17 Auto Christian "Auto"
Anfang des Jahres kam uns dann die zündende Idee! Ein Auto, selbst gebaut und von uns lackiert, lebensgroß welches aussehen soll wie unser Logo! Der Wahnsinn! Schwuppdiwupp, waren unsere fleißigen Azubis mit Feuereifer dran und haben ein Model aus Kartonagen erstellt. Diese Meisterleistung wurde danach weiter gereicht an die Produktion. Übernommen hat dies ein Metallbaubetrieb aus unserer Region, welcher es schnellst möglich, detailgetreu nachgebaut und zu uns gebracht hat. Unsere Lackiererazubis durften sich dann künstlerisch verausgaben und das Fahrzeug in der typischen Auto-Christian-Farbe (Rezept streng geheim!) lackieren. Was am Ende dabei rauskam, könnt ihr, liebe Besucher unserer Website, bald hier sehen.

 

» Impressum/Kontakt » Datenschutz  DER FILM   Login ReparaTOUR


Zentrale: 08106 / 24 64 0 - Annahmestelle: 089 / 72 60 91 97-70
E-Mail: info@auto-christian.de

BMW i3 Mitarbeiterfahrzeug Gutachter Gruppenfoto News und Presse
Ladestation Ladestation Mietwagenflotte Mietwagenflotte