E-Mail: info@auto-christian.de
Oberpframmern: +49 (8106) 24 64 0
Schadenskorrespondenz Versicherung

Schadenkorrespondenz - Versicherung

Schadensabwicklung und Korrespondenz mit Versicherungen

Premium-Partner der Versicherungen

Auto Christian ist langjähriger und verlässlicher Premium-Kooperationspartner zahlreicher Kfz-Versicherungen. Grundlage dafür ist ein Partnervertrag, auch Kooperationsvertrag genannt, in dem alle zentralen Abläufe geregelt sind.

So läuft die Schadensabwicklung bei Auto Christian ab

  1. Sobald wir den Auftrag zur Instandsetzung deines Fahrzeugs erhalten haben, nehmen wir direkt Kontakt mit dir auf. So kommt Tempo in die Sache. In einem persönlichen Telefonat klären wir, ob dein Fahrzeug noch fahrbereit ist. Falls ja, vereinbaren wir mit dir einen Wunschtermin für die Reparatur. Ist dein Fahrzeug nicht mehr mobil, erhältst du von uns einen passenden Mietwagen und wir bringen dein Fahrzeug direkt in unsere High Tech-Werkstatt in Oberpframmern.
  2. Im nächsten Schritt kalkulieren wir den Schaden nach Herstellervorgaben, machen Fotos und senden alle benötigen Unterlagen digital an deine Versicherung. Dann kommt auch die Reparaturfreigabe in der Regel schnell bei uns an.

  3. Nun bestellen wir die für die Instandsetzung benötigen Teile und Materialien und beginnen so bald wie möglich mit der Reparatur und Instandsetzung.

  4. Nach gründlicher Reinigung und sorgfältiger Endkontrolle kannst du dein Fahrzeug wieder übernehmen.

  5. Nun verschicken wir die Rechnung zusammen mit dem Reparaturablaufplan an deine Versicherung.
Schdensfeststellung
Abtretungserklärung

Abtretungserklärung

Du hast eine Abtretungserklärung unterschrieben? Prima, dann musst du dich nicht um die Bezahlung der Rechnung kümmern. Die Versicherung reguliert den Schaden direkt mit Auto Christian, du erhältst eine Rechnungskopie und zahlst beim Abholen deines Fahrzeugs eventuell lediglich noch deinen Selbstbehalt.
X

Auto Christian

Auto Christian GmbH
Unfallinstandsetzung
Gewerbegebiet Aich 41
85667 Oberpframmern

Tel.: 08106 / 24 64 0
Fax: 08106 / 24 64 20
E-Mail: info@auto-christian.de

Mo. - Do. von 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr und
von 13.00 bis 18.00 Uhr
Freitag 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr und von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr

24h Stunden erreichbar über unsere Service-Hotline. Einfach unter 08106 24640 anrufen. Wir helfen Ihnen weiter.

Kontakt